Müllaktion 2022

Dorfverein hält Liesenfeld rein

Frühjahrsputz: Dank vieler Familien aus Liesenfeld ist der älteste Emmelshausener Stadtteil nun wieder frei von Unrat. Bei der Müllsammelaktion des Liesenfelder Dorfvereins am 2. Samstag im
März zogen zahlreiche Kinder mit einigen Eltern durch den malerischen Stadtteil, bewaffnet mit Handschuhen und Mülltüten, und sammelten alles von den öffentlichen Wegen, Wiesen und Feldern, was dort nicht hingehört. Zwischen Plastikverpackungen, Zigarettenresten und Papierschnipsel wunderten sich die Beteiligten vor allem darüber, wie häufig gefüllte Hundekotbeutel zu finden waren. Zur Belohnung spendierte die Stadt Emmelshausen Bratwürste und Brötchen, mit denen die fleißigen Helfer den Vormittag gemeinsam an der Liesenfelder Grillhütte ausklingen ließen.

Eine Aktion übrigens, die Vorbild für viele weitere Ortsteile sein darf. Jetzt ist Liesenfeld nicht nur ein bisschen sauberer, die Menschen des Ortsteils sind sich auch wieder ein Stück näher gekommen.

Vielen Dank an alle Aktiven und die Stadt, die diese Aktion unterstützt hat.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://dorfverein-liesenfeld.de/2022/04/muellaktion-2022/